ÜBER MICH

Coaching in Konstanz

Mit über 10 Jahren als selbstständiger Coach und Trainerin in Konstanz kann ich auf eine vielfältige Erfahrung zurückblicken.

Vor meiner Tätigkeit als Coach war ich über 11 Jahre lang in einer Konstanzer Solarfirma angestellt, wo ich im Bereich Administration tätig war und zusätzlich als Feel-Good-Managerin agierte.

Meine unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen und das Arbeiten in diversen Bereichen ermöglichen es mir, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Als Gründerin und Inhaberin von TRIMM DICH Outdoorsport biete ich seit 2016 Gruppentrainings, Personal Trainings und Firmenfitness an und habe bereits mehrfach im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) erfolgreich mit der Stadt Konstanz zusammengearbeitet.

Zudem bin ich seit 2019 als freie Rednerin bei verschiedenen Anlässen wie Trauungen, Trauerfeiern und Kinderwillkommensfesten tätig.

Qualifikationen & Erfahrung

  • Zertifizierte Business-Trainerin
    (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Zertifizierter Business- und Privat-Coach
    (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Zertifizierter Personal Fitness Coach
    (Sport Science Academy, Konstanz)
  • Grundkurs Erlebnispädagogik
    (Uni Konstanz)
  • Ausbildereignungsprüfung (IHK)
  • Fit für die Lehre I und II
    (Zertifikat für Hochschuldidaktik)
  • Rhetorik in der Hochschullehre
    (Zertifikat für Hochschuldidaktik)
  • Fortbildung bei Maren Killinger:
    „Mimikresonanz Basic-Training“
  • Fortbildung bei Roberto Hirche:
    „Impro als Toolkiste“
  • Ausbildung zur freien Traurednerin
    (Maren Killinger)

Profil Kristina SchrayWas mich als Coach auszeichnet

Meine Arbeitsweise als Coach ist lösungsorientiert, optimistisch, positiv und lebensbejahend. Ich bin empathisch und kann mich gut in die Situationen anderer Menschen einfühlen. Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, ein breites Spektrum an Themen abzudecken, darunter Motivationstrainings, Train the Trainer, Kommunikation, Selbstmanagement, Prozessmoderation, Bewerbungstraining und diverse Workshops in Schulen.

Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Qualifikationen erworben, die meine Kompetenz als Coach und Trainerin unterstreichen. Neben der eduQua-Zertifizierung als Coach und Trainerin habe ich seit 2015 einen Lehrauftrag an der Universität Konstanz. Darüber hinaus habe ich einen Grundkurs in Erlebnispädagogik absolviert und die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgelegt.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Coach umfassen unter anderem körperliche und mentale Gesundheit (Belastungssituationen, Lösungsansätzen, Prävention und Ursachenanalyse), Familie & Beruf, Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement sowie Karriere- und berufliche Weiterentwicklung.

Meine Aufgabe als Coach sehe ich darin, Klienten in ihrem Prozess der Veränderung zu begleiten und zu unterstützen.